Logo

Quadral Platinum Plus

Der Name Quadral assoziiert bei den meisten Menschen, die sich schon eine Weile mit High-End oder Hifi beschäftigen, opulente Lautsprecher mit ebenso imposanten Namen wie Titan oder Vulkan.
Bei uns erregte eine neue Lautsprecher-Serie die Aufmerksamkeit.
Wer die Preise erstgenannter Schallwandler noch kennt, wird sich freuen das der ernsthafte Einstieg bei erschwinglichen 3000€ für ein Paar erwachsener Standlautsprecher liegt.
Und wenn ich sage erwachsen, dann bezieht sich das nicht nur auf die Größe;
vor allem die Performance ringt uns ein kleines Staunen ab.
Frisch aus der Verpackung gewuchtet (die sind nicht wirklich leicht für Vertreter dieser Preisklasse) und natürlich vernünftig aufgestellt, denn wir reden da über eine echte D'Appolito-Anordnung... nach nicht ganz 10 Minuten ging bei uns im Hörraum die Sonne auf.
Anwesende Kunden teilten unser Staunen.

Positiv erwähnen möchte ich noch, das die Anmutung dieser Lautsprecher in
jeder Hinsicht überzeugt, bis ins kleinste Detail absolut stimmig, da hat man es sich echt nicht leicht gemacht...